http://www.haradirki.de

Entity - keys:

Nichtnur bei der Batch-Datei lässt sich einiges mit der Q3Map2 ändern. Natürlich auch im Radiant selbst.

 

  • _celshader

    Hier werde ich zu gegebener Zeit ein extra Tutorial schreiben. Celshading bedeutet, dass alle Kanten einen schwarzen Rand bekommen. Das ganze hat dann einen leichten Comic-Charakter.

 

  • modelscale:

    Hiermit kannst du die Grösse eines Models skalieren, also vergrössern und auch verkleinern. Dazu fügst du wie gewohnt ein "misc_,model" ein, und gibst bei den Entities ein:

    Key: "modelscale"
    Value: "X X"

  • X X steht dabei für z.B. 3 3 oder eine andere Zahl. Im Radiant (Gtk) werden ab Version 1.2.4 die Änderungen gleich angezeigt. Hast du eine ältere/andere Version, kann es vorkommen, dass du das Resultat erst nach dem Compile sehen kannst.

     

  • angles

    Wie der Name schon sagt, kannst du hiermit Modelle drehen.Dazu gibst du bei deinem misc_model einfach ein:

    key: "angles"
    Value: " X Y Z"

    wobei X Y und Z natürlich die Koordinaten für den dreidimensionalen Raum darstellen.Den Resultat sieht man momentan aber erst nach dem Compile.

zurück zum Abschnitt Q3Map2

zurück zur Hauptseite