http://www.haradirki.de

Texturfehler:

Vielleicht ist es dir auch schon passiert, dass in deinem Terrain eine Art "schwarzes Dreieck" oder ein "schwarzer Fleck" aufgetaucht ist. Das ist ein Fehler von EasyGen. Hier treffen nämlich mehr als 2 Texturen aufeinander und genau dies ist nicht erlaubt:

der schwarze Fleck symbolisiert einen Fehler

Wie du siehst, treffen hier drei Texturen aufeinander - die grüne Wiesen-Textur, die Felsen-Textur und oberhalb des schwarzen Flecks die schmutzige Mitteltextur. Hier bleibt nichts übrig, als selbst Hand anzulegen. Zunächst solltes du dir eine Textur ausssuchen, die den schwarzen Fleck überdecken soll. Logischerweisse sollte das eine Textur sein, die dort schon vorkommt, da sonst der Fehler ja wieder passiert. Ich entscheide mich für die Felsen-Textur. Also wähle ich links die Farbe "Weiss" aus, die ja in unserem Beispiel die Felsen-Textur darstellt. Nun drückst du die Tasten "STRG" + "SHIFT" und die linke Maustaste und bemalst den schwarzen Fleck mit der neuen Textur. Dies tust du so lange, bis der schwarze Fleck verschwunden ist:

der Texturübergang wurde reperiert, der Fehler ist verschwunden

Und schon ist der schwarze Fleck weg und du kannst hier gleichmal die Map testen, wie sie aussieht.

zurück zum Abschnitt EasyGen

zurück zur Hauptseite