Automatische Mehrfachtexturierung:Natürlich gibt es auch bei EasyGen die Möglichkeit, das Terrain mit mehreren Texturen zu versehen. Dies geht zum einen manuell, d.h. man pinselt selbst das Terrain an, oder man lässt EasyGen für sich arbeiten. In diesem Thema will ich dir die zweite Methode erklären. Dazu brauchen wir natürlich zuerst ein Terrain. Ich benutze das Terrain, das wir mittels der Graustufenmap erstellt haben und dann die Seiten erhöht haben. Nun habe ich aber noch die eine Seite geschlossen: Nun klickst du auf "Alphamap". Nun erscheint das neue Menü auf der linken Seite: Hier wenden wir uns jetzt dem mittleren Teil des Menüs zu, dort - wo "Posterize" steht. Hier gibst du nun den Wert "3" ein und nun kannst du sehen, was passiert: Hier klicken wir auf "Ja" und schon geht es los: Und schon erstellt uns EasyGen eine wunderschöne Alphamap mit drei Texturen, die wir noch schnell angeben können. Nun noch einen klick auf dieses Icon: Und schon haben wir ein Terrain, dass sich auch von den Texturen her wirklich sehen lassen kann:
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