http://www.haradirki.de

Export des Terrains:

Nachdem wir ja jetzt unser schönes Terrain erstellt haben, möchten wir dieses natürlich auch testen. Dazu öffnest du erst deine Map. Nun klickst du auf "Export", und da auf "Terrain Entity (.map)":

Die Map wird exportiert

Nun erscheint ein neues Fenster:

Hier solltest du darauf achten, dass der Shader einen einmaligen Namen hat, da es sonst zu Fehlern bei der Darstellung kommt. Ebenfalls solltest du oben rechts bei "General / Worldspawn Options" die 4 Häkchen setzen.

Wenn du das alles gemacht hast, kannst du auf "Continue" klicken.

die fertigen Einstellungen

Nun kannst du die Map im Radiant ansehen. EasyGen belegt die Skybox mit der Caulk-Textur. Diese musst du noch durch eine andere Himmels-Textur ersetzen. Dann nur noch compilieren, und schon sieht es so aus:

das fertige Terrain im Spiel

 

 

zurück zum Abschnitt EasyGen

zurück zur Hauptseite