http://www.haradirki.de

EasyGen Installation:

Hier will ich dir erklären, wie man schöne Aussenlandschaften erstellen kann. Das ganze ist recht leicht - dazu benötigt man ein Tool Namens "EasyGen". Hier gehts zur EasyGen-Seite, wo du auch den Download findest.

Zuerst kommen wir zur Installation:

Du downloadest dir das Zip-File von der Seite und entpackst es in ein Verzeichniss nach deiner Wahl - ich entpacke es ins Verzeichniss C:\tmp\easygen\

Nach dem Entpacken startest du die Datei "EasyGen.exe". Darauf taucht auch sofort ein Fenster auf:

Die freundliche Aufforderung, die Einstellungen einzutragen

Hier wirst du freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass du EasyGen warscheinlich zum ersten Mal startest und im nächsten Dialog ein paar Einstellungen tätigen sollst. Dazu klickst du natürlich auf "OK".

Nun erscheint folgenes Fenster:

die Preferences müssen wir noch angeben

Hier kannst du jeweils das Spiel eintragen, für welches du ein Terrain erstellen willst. Wir erstellen ein Terrain für RtCW ,also klickst du in der Zeile "Work Mod" auf die drei Punkte und suchst dort nach dem "Main"-Ordner von RtCW.

Nun erkläre ich dir schnell, was du bei den anderen Zeilen angeben solltest: Rechts siehst du die fertigen Preferences:

Bitmaps: EasyGen erstellt eine Alphamap, d.h. ein kleines Bild mit dem Farbindex für dein späteres Terrain. Dieser Pfad gibt an, wohin diese Alphamap gespeichert wird. Ich wähle als Ordner "c:\tmp\easygen\dropout\"

Unter "Import Folders" gibt es nochmals eine Zeile, in der du einen Pfad zu einem Bitmap angeben sollst. Von hier aus kannst du dann später Graustufenbilder importieren.

Den Rest lassen wir so, wie er ist. EasyGen trägt hier schon alle nötigen Einstellungen ein.

die fertigen Preferences

Nun drückst du auf "OK" und EasyGen startet:

Das Tool EasyGen

Damit hättest du EasyGen erfolgreich auf deiner Festplatte installiert!

zurück zum Abschnitt EasyGen

zurück zur Hauptseite