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nützliche Consolen-Kommandos:

Du hast ja schon in den vergangenen Themen gelesen, dass es einige nützliche Consolen Kommandos gibt. Dies ist eine Liste, die einige gute und nützliche Kommandos beeinhaltet und dir beim Mappen helfen sollen:

cg_draw2d 0 Schaltet das HUD aus (mit dem Parameter "0") und an (mit dem Parameter "1")
   
cg_drawFPS 0 Schaltet die Bilder-Pro-Sekunde-Anzeige aus (über "0") und an ( über "1")
   
cg_drawgun 0 Schaltet die Waffe aus (über "0") und an (über "1")
   
noclip Schaltet die Kollsisionskontrolle ab.
   
r_clear 1

Benutzt du Befehle wie "r_nocurves", "r_lockpvs" und "noclip" und verlässt die Map, so wird hiermit der HOM-Effekt ausgeschaltet.

   
r_lockpvs 1

Dieser Parameter befiehlt der Engine, nur diejenigen Bereiche zu rendern, welche in dem Moment sichtbar sind, wenn du diesen Befehl eintippst.

   
r_nocurves 0

Schaltet die Curves im Spiel ab (über "0") und an (über "1"). Dieser Befehl ist nützlich um zu sehen, ob die Curves von hinten auch gecaulket sind. Um dem HOM-Effekt vorzubeugen, solltest du noch "r_clear" eingeben.

   
r_showtris 1 Damit kannst du der Engine befehlen, alle Polygone zu zeigen, die gerade gerendert werden. Diese werden dann durch die weissen Linien dargestellt. Mit der "1" kannst du diesen Effekt einschalten, mit der "0" kannst du ihn wieder ausschalten.
   
r_speeds 1

Dies zeigt dir an, wieviele Polygone im Moment von der Engine gezeigt werden. Die beiden andern Zahlen geben die Zahl der Polygonen an, die Shader einschliessen bzw. ausschliessen.

   
cg_drawstatus 0 Damit kannst du die Health- und die Ammo-Anzeige ausblenden und über den Parameter "1" wieder einschalten.
   
cg_drawcrosshair 0 Hiermit kannst du das Fadenkreuz ausblenden und über den Befehl "1" das Fadenkreuz wieder einblenden.



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