cg_draw2d
0 |
Schaltet
das HUD aus (mit dem Parameter "0") und an (mit dem Parameter
"1") |
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cg_drawFPS 0 |
Schaltet die
Bilder-Pro-Sekunde-Anzeige aus (über "0") und an (
über "1") |
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cg_drawgun 0 |
Schaltet die
Waffe aus (über "0") und an (über "1")
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noclip |
Schaltet die
Kollsisionskontrolle ab. |
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r_clear 1 |
Benutzt du
Befehle wie "r_nocurves", "r_lockpvs" und "noclip"
und verlässt die Map, so wird hiermit der HOM-Effekt ausgeschaltet. |
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r_lockpvs 1 |
Dieser Parameter
befiehlt der Engine, nur diejenigen Bereiche zu rendern, welche
in dem Moment sichtbar sind, wenn du diesen Befehl eintippst. |
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r_nocurves 0 |
Schaltet die
Curves im Spiel ab (über "0") und an (über "1").
Dieser Befehl ist nützlich um zu sehen, ob die Curves von hinten
auch gecaulket sind. Um dem HOM-Effekt vorzubeugen, solltest du
noch "r_clear" eingeben. |
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r_showtris 1 |
Damit kannst
du der Engine befehlen, alle Polygone zu zeigen, die gerade gerendert
werden. Diese werden dann durch die weissen Linien dargestellt. Mit
der "1" kannst du diesen Effekt einschalten, mit der "0"
kannst du ihn wieder ausschalten. |
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r_speeds 1 |
Dies zeigt
dir an, wieviele Polygone im Moment von der Engine gezeigt werden.
Die beiden andern Zahlen geben die Zahl der Polygonen an, die Shader
einschliessen bzw. ausschliessen. |
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cg_drawstatus
0 |
Damit kannst
du die Health- und die Ammo-Anzeige ausblenden und über den Parameter
"1" wieder einschalten. |
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cg_drawcrosshair
0 |
Hiermit kannst
du das Fadenkreuz ausblenden und über den Befehl "1"
das Fadenkreuz wieder einblenden. |