http://www.haradirki.de

eine Leiter bauen:

Verwendete Map: "tutor29.map"
Ergebnis-Map: "tutor30.map"

Dazu habe ich eine Map gebaut, die wieder aus 2 Ebenen besteht, der Player startet unten und soll mittels einer Leiter die obere Ebene erreichen. Dazu baust du dir jetzt ersteinmal einen Brush, der an der der Mauer sitzt und bis an den Boden der oberen Ebene reicht. Dann kopierst du diesen Brush und setzt ihn etwa 64 Units Entfernung ebenfalls an die Mauer. Dann setzt du noch Sprossen an die beiden Holme, dass es ungefähr so aussieht:

Jetzt haben wir nur eine Ansammlung von Brushs. Und jetzt bauen wir uns erst die Leiter. Diese ist lediglich eine Textur, nämlich die Textur "common/ladder". Also machst du einen neuen Brush, den du bündig vor die Leiter setzt, die wir gerade gebaut haben. Nun wählst du nun im Menüpunkt "Textures" den "Common"-Ordner aus und wählst hier die Textur "ladder". Das wars. Also köntest du eigentlich auch z.B. eine Regenrinne bauen - und aussen herum einen weiteren Brush mit der "common/ladder"-Textur machen. Dann könntest du die Regenrinne hochklettern.

zurück zur Hauptseite